ModeCentrum Hamburg

News vom 10.07.2019

Im Fokus: SHOWROOM 019

Auf unserer Reise von Hamburg in Richtung Göteborg stellten wir fest, dass wir mit dem Auto über viele Brücken und Umwege in Richtung Ziel fahren mussten. Mit einem Schiff hätten wir von Kiel direkt Kurs NNO ca. 19° auf Göteborg nehmen können. Aber es wurde uns wieder einmal schnell klar, der Weg ist das Ziel.

Das auf dieser Reise entstandene Projekt hieß ab diesem Zeitpunkt Showroom 019°. Angespornt durch die vielen maritimen Eindrücke, machten wir uns daran, Gürtelschnallen als Anker, Ruder, Knoten usw. zu designen. Hierbei sammelten wir viele Erfahrungen mit verschiedenen Materialien. Am Ende entschieden wir uns für Zamak (Legierungen aus Zink, Aluminium, Magnesium, Kupfer).

Aber was ist eine schöne Gürtelschließe ohne einen wertigen Gürtel? Also machten wir uns dran schlichte, aber hochwertige, Gürtel aus rein pflanzlich gegerbtem Vollrindleder zu fertigen. Es entstanden so viele tolle Gürtel, dass uns die Idee kam ein Konzept zu entwickeln mithilfe dessen man die Schließen in 3 Sekunden austauschen kann.

Wir designen alles auf unserem Oberdeck in Hamburg, von hier vertreiben wir auch unsere Produkte.

Mittlerweile produzieren wir in Italien, Niederlanden und Deutschland. Neben unserem hochwertigen, maritimen Gürtel Sortiment haben wir auch modische Schließen Designs, z.B. mit Swarovski Kristallen veredelt.

Außerdem führen wir die Kollektionen von Unabux und Rettungsring Holzuhren und Brillen. Abgerundet wird das Programm durch unsere modischen Ledertaschen.

Wir haben unsere Gürtel und Schließen immer am Lager. Damit garantieren wir dem Handel eine kurze Reaktionszeit.

Logo Showroom 19° im MCH

Sie finden uns direkt im Haupteingang neben der Information.

SHOWROOM 019°

Modering 3
Haus B, Raum 027
22457 Hamburg

Tel: 040-55288765
Email:
www.showroom019.de

Zurück

Newsletter

Immer aktuell - der Newsletter des MCH

Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten kostenlos Informationen zu aktuellen Trends, Angeboten und Services des MCH.
Die Verarbeitung erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzbedingungen.